Wirtschaftsgespräch mit Dr. Kurt Altmann
Wirtschaftsgespräch mit Außenhandelsdelegiertem Dr. Kurt Altmann
5. November 2008, Österreichisches Kulturforum Kairo

Am 5. November 2008 fand auf Einladung des Kremser Nahost Forums in den Räumlichkeiten des Österreichischen Kulturforums Kairo das erste Wirtschaftsgespräch mit dem Außenhandelsdelegierten Dr. Kurt Altmann statt. In einem halbstündigen Vortrag über die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Ägypten und Österreich ging der Experte für die Region des Nahen Ostens besonders auf die Entwicklungen der letzten Jahre ein und legte somit die Basis für eine angeregte anschließende Diskussion.

Die Entwicklung des Tourismussektors zwischen den beiden Ländern, die Situation der österreichischen Unternehmen in Ägypten und die bilateralen Wirtschaftsabkommen bildeten die Schwerpunkte seiner Präsentation. Nach Abschluss seiner Ausführungen hatte das Publikum noch zahlreiche Fragen an Dr. Altmann, die er bereitwillig und kompetent beantwortete.




Nach Beendigung des offiziellen Teils der Veranstaltung verweilten beinahe alle Zuhörer noch für längere Zeit am Snackbuffet um sich unter anderem über die Erkenntnisse des Abends auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Einladung des Kremser Nahost Forums folgten in etwa 20 interessierte Teilnehmer, darunter auch AUA Country Manager Ägypten Volker Muhle, Clariant Ägypten CEO Dr. Frank Heller und Fraport Ägypten Berater Michael Safrin.