Mitglieder-Gespräch mit S.E. Salah Abdel Shafi  E-mail

S.E. Salah Abdel ShafiS.E. Salah Abdel Shafi (Foto: Juliane Fischer)

Gemeinsame Veranstaltung des Nahost Forum Österreich mit dem DGVN Landesverband Bayern

2. Oktober 2014, Wien

Auf Einladung der DGVN - Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen Landesverband Bayern e.V. und des Nahost Forum Österreich, gab der Palästinensische Botschafter für Österreich und Slowenien und Ständiger Beobachter bei den Internationalen Organisationen in Wien, S.E. Salah Abdel Shafi, in einem hochinteressanten Hintergrundgespräch Einblick in seine Arbeit und die derzeitige Situation Palästinas.

Botschafter Abdel Shafi, der von 2006 bis 2010 bereits Generaldelegierter Palästinas in Stockholm war und danach bis August 2013 Botschafter Palästinas und Leiter der Diplomatischen Mission Palästinas in Deutschland gewesen ist, sprach in seinem Eingangsstatement von einem ereignisreichen und negativen Jahr für Palästina.
Nach seinem rund einstündigen Vortrag, nutzte das Publikum die Möglichkeit noch ausgiebig, um den Botschafter zu aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten im Allgemeinen, sowie zur Situation Palästinas im Besonderen zu befragen.

Das Nahost Forum Österreich bedankt sich bei Botschafter Abdel Shafi herzlich für seine interessanten Einblicke, sowie bei der Delegation der DGVN aus Bayern unter der Leitung von Dr. Martin Pabst für die gemeinsame Durchführung der Veranstaltung.

Mehr Impressionen zur Veranstaltung finden Sie unter www.facebook.com/nahostforum.